Karin Mohrbutter Yoga

Über mich

Ich bin zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin und unterrichte seit über 10 Jahren Yoga in Hamburg-Rotherbaum. Seit 2015 bin ich auch Kundalini Yoga-Therapeutin und gebe yogatherapeutische Beratungen für Körper, Geist und Seele.

Schon während meiner früheren Tätigkeit als Friseurmeisterin und Maskenbildnerin für Film, Fernsehen und Werbung habe ich immer wieder regelmäßig Yoga praktiziert.

Speziell Kundalini Yoga habe ich während meiner Schwangerschaft kennen und lieben gelernt. Diese besondere Form des bewussten Yogas, mit seinen dynamischen Übungen und den Mantra-Meditationen, entspricht genau meinem Bedürfnis nach Bewegung und Spiritualität. Unterrichten macht mir große Freude, früher schon als Lehrerin in einer Hamburger Visagistenschule, genauso wie heute als Yogalehrerin. Ebenso liebe ich es, Neues zu lernen und mich weiterzubilden.

Deshalb habe ich folgende Fortbildungen gemacht:

Für mich steht der einzelne Mensch im Vordergrund.

In persönlichen Einzelgesprächen haben wir Zeit, mit Hilfe von Yoga, Meditation oder Entspannungstechniken, auf individuelle Themen oder Probleme einzugehen.

Dank meiner beiden Berufe bekam ich Gelegenheit, bei einem wunderschönen Projekt meines Yogalehrers Satya Singh als Maskenbildnerin und als Yogalehrerin mitzuarbeiten.
„Das Yoga-Buch vom Leben und vom Sterben“, O.W. Barth

Karin Mohrbutter Yoga